MiFID II schreibt in Art. 25 Abs. 1 erstmals eine Ausbildungsverpflichtung für Investmentberater vor. ESMA hat daraufhin ein Rundschreiben mit Ausbildungsinhalten und der Verpflichtung zu kontinuierlicher Weiterbildung herausgegeben: Die FMA hat sich mit diesem Rundschreiben compliant erklärt. Der Österreichische Verband Financial Planners bietet das europäische Zertifikat EIP® (European Investment Practitioner®) der EFPA Europe an. Die BEC war der erste für Österreich akkreditierte Ausbildungsanbieter.
Unser Schulungsangebot hilft Ihnen nicht nur, die Ausbildungs- und Prüfungsverpflichtung, sondern auch das jährliche Weiterbildungserfordernis zu erfüllen. Damit wird Compliance massiv entlastet. Neben der regulären Ausbildung zum EIP® bieten wir auch Upgrades für Anlageberater sowie für Zertifikatsträger CPM, CEFA und CFA, die im Beratungsbereich tätig sind.
Achtung:
Die 3 EIP-Ausbildungen werden in der vorliegenden Form einschließlich Abschlussprüfungen nur mehr bis 30.06.2025 angeboten. Prüfungstermine 2025: Februar, April und Juni.
Eine Buchung der Vollversion ist daher (vorgesehene Studienzeit 3 - 4 Monate) nur mehr bis Ende 2024 möglich, Upgrades nach Anfrage individuell noch bis Ende Februar 2025.