Ethisches Verhalten gegenüber Kunden ist das Um und Auf für zertifizierte Berater und Finanzplaner. Internationalen Vorgaben folgend haben die Financial Planning Verbände in Deutschland, Österreich und der Schweiz für jede Rezertifizierungsperiode eine verpflichtende Ethikschulung vorgeschrieben.

Dieser Kurs wird von den Verbänden in Österreich und der Schweiz als Ethikschulung anerkannt. FPSB Deutschland ist mit Schreiben vom 17.3.2020 einseitig aus dieser Kooperation ausgestiegen.

Lernziele: Sie kennen im Detail die Grundsätze ordnungsmäßiger Finanzplanung, die Ethikregeln samt Konkretisierungen, die Praxisanforderungen an Finanzplaner (Praxisstandards) sowie die Grundsätze der ESG-Beratung. Der Kurs, der mit einem kurzen Test abschließt, ist bei Österreichischer Verband Financial Planners sowie bei SFPO mit 3 CPD-Credits zu Ethik und Standesregeln (4.11.) akkreditiert. Er zählt auch 3 MiFID II Punkte und kann damit auch von EIP gebucht werden. Der Kurs bleibt bei Buchung solange zugänglich, bis der zugehörige Wissentest positiv abgelegt worden ist, maximal jedoch 4 Wochen ab Freischaltung.

Damit erfüllen Sie die international verbindliche Weiterbildungsverpflichtung als Zertifikatsträger.

Achtung: Für Zertifikatsträger von Österreichischer Verband Financial Planners, FPSB Deutschland sowie Swiss Financial Planning Organisation SFPO mit aufrechter Mitgliedschaft in der Gruppe "Finanzplaner Forum" auf LinkedIn besteht eine Sonderregelung zur kostenfreien Nutzung.
Es gibt eine neue Gruppe "Finanzplaner Forum" auf LinkedIn. Sie sind noch nicht Mitglied in dieser Gruppe auf LinkedIn? Mit diesem Link melden Sie sich an: https://www.linkedin.com/groups/8249489/

3 Credits aus 4.11.
Preis: Kostenfrei für Mitglieder der Gruppe Finanzplaner Forum auf LinkedIn; sonst € 90 + gesetzl. USt.