Kunst ist etwas, das Menschen begeistert. Viele werden auch zu Sammlern. Und manche sehen in der Kunst eine Anlageform. Allerdings ist der Kunstmarkt überaus vielfältig geworden und es bedarf gewisser Voraussetzungen und Kenntnisse, um nicht unangenehme Überraschungen zu erleben. Ein profunder Kenner dieses Kunstmarktes und seiner Proponenten, Dr. Otto Hans Ressler, hat diesen Kurs gestaltet, der Ihnen die wichtigsten Facetten näher bringt und erläutert. Als Ergänzung empfehlen wir Ihnen unseren Kurs "Versicherung von Kunst und Antiquitäten".

Lernziele: Sie lernen den internationalen wie auch den nationalen Kunstmarkt mit seinen Gesetzen und Spielregeln kennen. Damit verfügen Sie über das nötige Wissen, um Ihre Kunden über diese etwas unüblichere Anlageform zu beraten.

Ein abschließender Wissenstest ist integraler Bestandteil dieses Kurses. Der Kurs bleibt bei Buchung solange zugänglich, bis der zugehörige Wissentest positiv abgelegt worden ist, maximal jedoch 4 Wochen ab Freischaltung.

Der Kurs entspricht den Weiterbildungsordnungen von FPSB Deutschland, Themengebiet 1.2. b) FPSB / 1.3. EFPA, und Österreichischer Verband Financial Planners Themengebiet 4.4.b CFP / EFA und ist mit 2 CPD-Credits bei Österreichischer Verband Financial Planners akkreditiert.

Er kostet EUR 60,00 zuzüglich gesetzlicher Umsatzsteuer.  

Der Kurs wurde von Dr. Otto Hans Ressler, Geschäftsführender Gesellschafter von RESSLER KUNST AUKTIONEN GmbH in Wien, verfasst, das Copyright liegt bei BEC GmbH.

2 Credits aus 4.4.b. / 1.2.b / 1.3.
Preis: € 60,- + gesetzl. USt.