Die EU-Erbrechtsverordnung hat vieles im grenzüberschreitenden Erbrecht verändert. Bringen Sie Ihr Wissen auf den neuesten Stand! Unabdingbar für Estate Planner.

Grenzüberschreitende Erbfälle nehmen immer mehr zu und schaffen Unklarheiten und Zweifelsfragen. Das stellt auch Berater und Finanzplaner vor neue Herausforderungen. Seit August 2015 gilt eine Verordnung auf europäischer Ebene, bekannt als EU-ErbVO, die tiefgreifende Änderungen mit sich bringt. Dieser Kurs vermittelt Ihnen das nötige Grundwissen.

Lernziele: Sie kennen die Bestimmungen der EU-Erbrechtsverordnung und sind daher in der Lage, Ihren Kunden die Konsequenzen dieser Verordnung näher zu bringen.

Ein abschließender Wissenstest ist integraler Bestandteil dieses Kurses.
Der Kurs bleibt bei Buchung solange zugänglich, bis der zugehörige Wissentest positiv abgelegt worden ist, maximal jedoch 4 Wochen ab Freischaltung.

Der Kurs entspricht den Weiterbildungsordnungen von FPSB Deutschland, Themengebiet 1.5.c) FPSB / 2.3.b) EFPA, und Österreichischer Verband Financial Planners Themengebiet 4.13 CFP / EFA und ist mit 1 CPD-Credit bei Österreichischer Verband Financial Planners akkreditiert und zählt 1 MiFID II Punkt; daher kann der Kurs auch von EIP genutzt werden.

Dieser Kurs kostet EUR 30,00 zuzüglich gesetzlicher Umsatzsteuer.

Herr Jörg Plesse, CFP hat diesen Kurs verfasst; das Copyright liegt bei BEC GmbH.

1 Credit aus 4.13 / 1.5.c / 2.3.b
Preis: € 30,- + gesetzl. USt.